Vorher Nachher Bilder
Auf unseren Vorher-Nachher-Bildern können Sie sehen, wie gut der Pikosekunden-Laser, mit dem wir arbeiten, Tattoos entfernen kann. Je nach Farbe, Alter und Tiefe des Tattoos werden die Farben vollständig entfernt.















Inhalt von YouTube laden. Mit dem Klick akzeptieren Sie die Datenübertragung an Drittanbieter.
Mehr InfosPico-Laser, what else?
Beim Tätowieren werden Farbpigmente mit einer hohen Geschwindigkeit mittels spezieller Nadeln in die Haut injiziert. Da sich die Pigmente größtenteils in der Haut ablagern, bleibt die Tätowierung dauerhaft sichtbar. Doch gibt es immer mehr Menschen, die sich ein Tattoo entfernen lassen. Es gibt zahlreiche Gründe dafür, warum ihnen ihre Tattoos nicht mehr gefallen. Manchmal ist es der veränderte Geschmack oder die verblasste Farbe. In anderen Fällen soll Platz für ein sogenanntes Cover-up geschaffen werden. Für manchen Menschen ist ein Tattoo jedoch im Beruf hinderlich und muss entfernt werden.
Wenn Ihnen Ihr Tattoo nicht mehr gefällt oder sie es aus medizinischen Gründen aufgeben müssen, erhalten Sie bei uns eine schmerzarme Behandlung mit modernem Pikosekunden-Laser.
Bessere Ergebnisse mit Pico-Laser
Mit dem Picosekundenlaser können Tätowierungen vollständig entfernt werden. Seine Wirkung ist auf die Farbpigmente beschränkt. Das umliegende Gewebe bleibt dabei nahezu unversehrt, da sich die entstehende Wärmeentwicklung, die zur Zerstörung der Farbpigmente notwendig ist, nur auf die behandelnden Tätowierungsbereiche beschränkt.
Darüber hinaus lassen sich mit dem PicoPlus-Laser dank der verschiedenen Aufsätze mit weiteren Wellenlängen alle Farben sehr gut behandeln.
Breites Spektrum an Behandlungen
- mehrfarbige und schwarze Tätowierungen
- Sommersprossen
- Melasma (Pigmentstörung der Haut)
- Café-au-Lait-Flecken (660 nm)
- Hautstraffung und Faltenreduktion
- Post-Akne-Probleme
- Hyperpigmentierung
1. Beratungsgespräch
Ein ausführliches Beratungsgespräch ist sehr wichtig und steht an erster Stelle. Je besser Sie selbst informiert und vorbereitet sind, desto besser kann die Behandlung durchgeführt werden. Auch die Abheilung Ihrer Haut kann schneller voranschreiten. Deshalb nehmen wir uns ausreichend Zeit für das Gespräch mit Ihnen. Dafür ist es allerdings notwendig, dass Sie uns alle Fragen stellen, die Sie interessieren und die für Sie wichtig sind. Darüber hinaus werden Sie in unserem Beratungsgespräch über die geschätzte Anzahl und den Ablauf der notwendigen Behandlungen informiert sowie über die Nachsorge, Pflege und den Preis pro Sitzung.
2. Vorbereitung und Desinfektion
Je nachdem wie Ihr Schmerzempfinden ist, tragen wir vor der eigentlichen Behandlung eine lokalanästhesierende Creme auf. Zusätzlich dazu kühlen wir bei Bedarf die behandelte Stelle mittels Kaltluftgerät während der Behandlung (wichtig vor allem bei größeren Tattoos). In der Vorbereitung auf die Behandlung teilen Sie uns bitte mit, was für Sie bei der Behandlung am angenehmsten ist. Zum Beispiel können Sie uns mitteilen, ob Sie während der Behandlung lieber liegen oder sitzen möchten. Nach der Vorbereitung erfolgt die Desinfektion, bevor wir mit der Tattooentfernung mittels Laser beginnen.
3. Tattoo lasern
Nun wird Ihr Tattoo gelasert. Es gibt immer mehrere Sitzungen, damit der Körper ausreichend Zeit hat, die zerkleinerten Pigmente abzutransportieren und sich zu regenerieren. In den ersten Sitzungen werden die oberflächlichen Bestandteile der Farben behandelt. In den späteren Behandlungen werden wir die tiefen Anteile lasern.
4. Nach der Behandlung
Die Nachsorge ist ebenso wichtig wie die eigentliche Behandlung für eine schöne und erfolgreiche Tattooentfernung. Sie werden von uns genauestens informiert, wie Sie am besten mit Ihrem behandelnden Tattoo umgehen müssen. Dabei beantworten wir Ihnen gerne alle auftretenden Fragen. Auch als Patient sind Sie stets aufgefordert, eine konsequente Nachsorge und Pflege zu betreiben, um einen optimalen Behandlungserfolg zu erzielen.
Unmittelbar nach der Lasersitzung erscheint die Haut weißgrau. Auch kleine Blutbläschen können entstehen, die jedoch nach kurzer Zeit wieder abheilen. Reinigen Sie das behandelte Hautareal in den darauffolgenden Tagen nicht mit Seife, sondern nur mit Wasser. Desinfizieren Sie danach mit einem Antiseptikum und tupfen Sie die Stelle trocken. Anschließend decken Sie sie mit einer Mullkompresse ab. Schließen Sie jedoch den Verband nicht luftdicht. Um eine Narbenbildung zu vermeiden, sollten Sie eine angetrocknete Kompresse nie einfach so ablösen, sondern immer mithilfe eines Antiseptikum aufweichen.
Da Juckreiz zum Heilungsprozess gehört, sollten Sie nicht kratzen. Es ist außerdem nicht ungewöhnlich, dass auf dem zu behandelnden Hautareal eine Kruste und Schorf entsteht. Kratzen Sie die Kruste jedoch nicht ab, damit keine Infektionen entstehen. Die Kruste fällt nach einigen Tagen von allein ab. In der Regenerationsphase können Sie Wundheilssalbe oder Wundheilungscreme auftragen. Kühlen der Behandlungsstelle ist ebenso Pflicht.
Vermeiden Sie in den ersten Tagen nach der Behandlung Sonneneinstrahlung auf der behandelten Hautfläche. Ebenso sind Schwimmbäder, Saunen und Solarien tabu. Da Schweiß an den behandelten Hautstellen zu Entzündungen führen kann, sollten Sie Sport vermeiden. Darüber hinaus sollten Sie eine Sonnenschutzpflege mit einem hohen Lichtschutzfaktor verwenden.
5. Kosten einer Sitzung
Das Aufklärungsgespräch verrechnen wir mit 60 Euro. Es wird dann bei Buchung einer Tattooentfernung gegengerechnet.
Es sind mehrere Sitzungen notwendig, damit alle Farben entfernt werden können. Die Behandlung kosten dann üblicherweise zwischen 100 und 400 Euro je nach Größe des Tattoos.
Es sind mindestens 3 Behandlungen für kleine, einfarbige Tattoos notwendig. Je farbiger das Tattoo ist, je professioneller es gestochen wurde, umso mehr Behandlungen sind erforderlich.
Ablauf der Behandlung
Es ist uns sehr wichtig Sie gut aufzuklären, damit die Behandlung möglichst schmerzfrei und schnell erfolgen kann sowie eventuelle Nebenwirkungen minimiert werden.
Der Pikosekundenlaser ist derzeit die beste, am Markt erhältliche Technologie für Tattooentfernung. Da wir (und die meisten unserer Patienten) aber meistens nicht genau wissen, welche Tattoofarben verwendet wurden, sehen wir auch erst bei der Behandlung bzw. danach, wie gut die Farbpigmente auf die Laserbehandlung ansprechen.
Das von uns verwendete Modell entfernt auch schwierige Farben, an denen der Nanosekundenlaser bisher gescheitert ist. Es gibt aber leider trotzdem keine Garantie, dass der Pikosekundenlaser jedes Tattoo restlos entfernen kann.
Unverbindliches Angebot einholen
Schicken Sie uns zwei, drei Bilder und Ihre Kontaktdaten, dann können wir Ihnen ein unverbindliches Angebot für die Entfernung pro Sitzung nennen.
Die Anzahl der Sitzungen ist auch mit Bildern schwer abzuschätzen, da sie von vielen Faktoren abhängt. Prinzipiell gilt: der Pikosekundenlaser ist in jedem Fall schneller und weniger schmerzhaft als ein Nanosekundenlaser. Einfarbige, dunkle Tattoos können oft in wenigen Sitzungen entfernt werden, je farbiger und bunter das Tattoo ist umso länger dauert es.